Frage: Sonnencreme

Liebe Katrin! Kann ich für meine Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt) auch ein Sonnenspray LSF 30 für Erwachsene benutzen? Oder sind darin Stoffe enthalten, die nicht gut für Kinder sind? Das Problem ist, dass die Kinder-Sonnensprays, die ich bis jetzt benutzt habe, alle klebrig und schwer zu verteilen sind, während das Spray, das ich für mich selbst benutze, leicht zu verteilen ist und schnell einzieht. Danke für Deine Anwort! LG Ursula-Luisa

Katrin Simon
Liebe Ursula- Luisa, die Erwachsenensonnencremes sind i.d.R. auf Basis eines chemischen LSF. Die der Kinder dagegen auf Basis eines mineralischen; erkennbar an den Inhaltsstoffen Titan- oder/ und Zinkoxid. Vorteil der mineralischen Cremes: die Wirkung setzt sofort! ein und braucht keine Vorlaufzeit wie der chemische Sonnenschutz. Die Kindercremes sind deshalb schwerer aufzutragen, weil sie quasi oberflächlich AUF der Haut wirken und nicht in den Organismus eindringen. Vielleicht probierst Du mal Sonnencremes aus dem Spender bzw. der Tube aus. Ich habe nun schon viele Cremes getestet und finde das Auftragen nicht anders als das einer Erwachsenecreme. Und- besser die gesamte Familie benutzt die Kindercremes, als umgekehrt. Viele Grüße von Katrin