Frage: Sonnencreme

Liebe Katrin, unser Sohn ist jetzt fast 5 Monate und ich mich interessiert, ob ich ihn schon mit Sonnencreme eincremen muss und wenn ja, welche empfehlenswert ist. Kannst du mir da einen Tipp geben? Vielen Dank! Michi

Katrin Simon
Liebe Michi, ein Kind unter einem Jahr sollte nach Möglichkeit nicht! eingecremt werden, sondern durch textilen und Schattenschutz vor der UV Strahlung geschützt werden. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, wo direkte Sonneneinstrahlung unumgänglich und ein Cremeschutz nötig ist. Ich kann kein Produkt gezielt empfehlen. Dennoch sollte möglichst bei normaler Hautstruktur auf einen mineralischen Schutz geachtet werden; bei trockener Haut besser einen chemischen Schutz verwenden... I.d.R: schneiden Naturkosmetikprodukte immer sehr gut ab z.B. Weleda oder lavera oder logona. In der Test 6/2006 hat Penaten Baby Sonnencreme und Nivea Sonnenmilch für Kinder mit gut abgeschlossen. Viele Grüße von Katrin