Frage: Sonnencreme

Liebe Katrin, wir fahren nach Fuerteventura, mit unserer dann 14 Monate alten Tochter. Welchen LSF sollten wir für sie nehmen und reicht es, wenn wir die Sonnencreme bei Rossmann und Co. kaufen, oder ist es besser eine aus der Apotheke zu holen. LG Kathrin.

Katrin Simon
Liebe Kathrin, der LSF sollte zwischen 20 und 30 liegen; je nachdem wie der Hauttyp Deiner Tochter ist. Das Cremen wird immer als sekundärer Sonnenschutz durchgeführt. In erster Linie ist der textile Sonnenschutz, als auch der Aufenthalt im Schatten das wichtigste und die Einhaltung der Mittagsruhe zwischen 11.30 und 15.00 Uhr. Da unsere Haut momentan absolut keiner Sonne ausgesetzt ist, wähle den LSF lieber um eine Stufe höher, als der Hauttyp Deines Kindes entspricht. Das Präparat kannst Du getrost in der Drogerie kaufen und auch die Hausmarken wählen. Achte auf einen mineralischen Schutz und Wasserfestigkeit. Viele Grüße von Katrin