Frage: sonnencreme

Liebe Katrin, unsere Marina ist 8 Monate drüber und ich würde gern wissen, ob man sie auch schon mit Sonnencreme eincremen darf. Etwa mit spezieller Creme? Vielen dank und liebe Grüße von Brigitte Schuller
Mitglied inaktiv - 26.05.2005, 16:20

Antwort auf: sonnencreme
Liebe Brigitte, für Kinder unter einem Jahr besser keine Creme benutzen. Schatten, textiler Sonnenschutz und Sonne ganz meiden ist der beste. Da sich jedoch nicht immer Sonneneinstrahlung vermeiden lässt, benutze bitte einen mineralischen Filter und eine LSF von mind. 15 aufwärts. Creme bei Deinem Kind insb. dann die Sonnenterassen ein und wasche am Abend die Creme wieder gut ab. Nachgecremt muß werden: wenn stark geschwitzt wurde bzw. nach dem Bad ( auch bei wasserfesten Produkten), wenn durch Sand, Gras oder Textilien die Creme abgerieben wurde. Sehr gute Tests hat z.B. die Lavera Sonnencreme für Kinder oder auch die Drogerie Hausmarken wie z.B. von dm, Rossmann etc. Viele Grüße von Katrin