Frage: Sonnencreme

Hallo, ich war nun auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme...meine Kleine ist nun 6 MOnate alt...was für ein LSF sollte man benutzen?? Hier in dem Forum hab ich gelesen, dass am besten eine von Weleda bzw. Laverna ist...von Weleda gibt es angeblich keine mehr und wo findet man die von Laverna?? (war beim dm, kd und in der Apotheke). Sind die NoName Produkte (z.B. vom dm oder kd) nicht zu empfehlen?? Danke!! Viele Grüße USchi
Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 10:30

Antwort auf: Sonnencreme
Liebe Uschi, von Weleda gibt es sogar ein neues Produkt in der Sonnenpflege. Die Edelweißsonnenmilch. Lavera Produkte finden Sie hauptsächlich in Bioläden. Aber auch no-name Produkte der hauseigenen Drogeriemarken sind i.d.R. sehr gut. Achten Sie auf einen mineralischen/ physikalischen LSF Filter d.h. es sollte Titan- oder Zinkoxyd enthalten sein. Keine Emulgatoren, Duftstoffe o.ä. Benutzen Sie einen LSF zw. 25-30 für ein Baby bzw. Kleinkind. Je nachdem wie hell der Hauttyp ist. Bitte: bei einem Baby die Creme so selten es geht auftragen! Besser konservativen Sonnenschutz betreiben mit Mützchen, Schatten etc. Viele Grüße von Katrin