Frage: Sonnencreme

Hallo, ab wann soll man Sonnencreme benutzen. Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und wir fahren Pfingsten nach Südfrankreich. Auf was muss ich beim Kauf einer Creme für mein Kind achten? (er ist sehr hellhäutig und hat rötliche Haare) Muss ich mein Kind auch im Frühjahr im Kinderwagen eincremen? Ich danke schon mal für die Antworten Ursula

Katrin Simon
Liebe Ursula, die Sonnencreme sollte für den Aufenthalt am Meer/ Berge LSF 18 bis 20 haben. In der Stadt reicht 10 bis 15. Die Creme sollte wasserfest sein, frei von Emulgatoren, Farb- und Konservierungsstoffen. Je mehr an Zink-oder/ und Titanoxyd enthalten ist ( physikalischer Filter),desto deckender ist die Creme. 1/2 Stunde vor dem Draussensein eincremen, damit sich die Wirkung entfalten kann. Im Kinderwagen braucht Ihr Sohnemann auch den Sonnenschutz, im Frühjahr allerdings nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Viele Grüße von Katrin