Frage: Sonnencreme

Hallo Katrin! Wir fliegen Ende März für 2 Wochen nach Fuerteventura. Julia ist dann 13 Monate alt. Welchen LSF soll ich für sie verwenden? Braucht sie noch Sonnenschutzcreme ohne chemische Filter? Was muss ich sonst noch in Bezug auf Sonnenschutz im Urlaub beachten? Vielen Dank! LG, Judith

Katrin Simon
Liebe Judith, verwende am besten eine spezielle Kindersonnencreme, die sind i.d.R. ohne Emulgatoren, denn diese lösen oftmals Allergien aus. Benutze den höchsten Sonnenschutzfaktor; bis 30 reicht aus. Creme 1/2 Stunde vor dem Nach-draußen- gehen Julia ein, damit sich die Creme gut verteilt und ihre Wirkung entfalten kann. Noch besser ist ein Spay, da sich die Aerosole besser auf der Haut verteilen und damit die Haut noch besser abdecken. Achte immer auf eine Kopfbedeckung bei Julia ( Kappe, cooles Tuch o.ä.)und einen Schattenplatz, den das Kind ausschließlich einnimmt. Bei direkter Sonneneinstrahlung immer! mit einem T- Shirt bekleiden und die Beinchen schützen ggf. Mullwindel über die Beine legen... Wenn Ihr im Wasser planschen wollt, denkt an wasserfesten Sonnenschutz, und auch hier mit Hut und T- Shirt. Meidet die Mittagssonne! Bietet Julia mehr als sonst zu trinken an. Kannst Du auch mit saftigem wasserhaltigen Obst ergänzen z.B. Melone. Inspiziere abends imemer die Haut auf Rötungen. Sobald die Haut gereizt ist; striktes Sonnenverbot! Also dann, viel!!!! Spaß im sonnigen Süden ( ich beneide Euch!), und kommt gesund wieder. Hasta la vista, bis dann Katrin