Frage: Sonnencreme u Klamotten

Hallo, hab eine Frage zur Sonnencreme und zur Kleidung: Meine Tochter ist ab heute 8 Monate alt. Soll ich sie bei dem Wetter jetzt mit Sonnencreme eincremen? Hab mir ne Probiergröße von der Babylove Sonnencreme LSF 40 (mineralischer Schutz) geholt, ist die gut? Oder ist ne Sonnenlotion besser? Betreff Kleidung: Ich habe sie heute wie folgt angezogen: kurzärmliger Body, T-Shirt und dünner Strampler ohne Socken, war das ok? Sie war zwar warm und hatte rote Bäckchen aber keinen heißen, nassen Nacken. Sollte ich ihr im Kinderwagen auch ne Mütze aufsetzen bei der Hitze?? Ich hab den KiWa immer entgegen der Sonne gedreht gefahren und ohne Decke oder so, das fand sie klasse. Danke für Deine Hilfe und LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, die Sonnencreme ist vollkommen o.k. Anwenden solltest Du sie nach Möglichkeit, solange die kleine im Schatten bleibt, nicht. Wenn Deine Tochter nun krabbelt etc., dann trage auf die ungeschützten Sonnenterrassen ( Ohren ,Nase, Nacken etc.) die Creme 30 Min. vor der Sonneneinstrahlung auf. Die Kleidung ist o.k., die Du ihr angzogen hast. Ggf. kannst Du schon bald auf eine kürzere Hose und eine dünne Mullwindel zurückgreifen. Im Kinderwagen ist eine Mütze nich nötig, wenn die Kinder entsprechend geschützt sind. Viel Spaß im Freien wünscht Katrin