Frage: Sonnencreme täglich

miamouse1
Hallo Katrin, ist es notwendig,für meine Tochter (14M) wirklich täglich,auch wenn wolkig ist,oder halb Sonne halb Wolken,Sonnencreme für Gesicht zu benutzen? Wie ist es am Strand,muß ich ihr da beim Buddeln vorn am Wasser,wo ja kein Schatten ist,immer langärmlige Shirts und Hosen anziehen? Sie schwitzt doch dann noch mehr!? Danke!

Katrin Simon
Liebe miamouse, hat Deine Tochter einen Sonnenhut auf; ist das Gesicht also schattig geschützt bzw. es ist wolkig, dann muss keine Sonnencreme aufgetragen werden. Ausser- in den Bergen und am Meer, aufgrund der hohen Reflektionsrate der UVB/UVA Strahlung. Und ja, am Strand bräuchte Deine Tochter genau die erwähnte Kleidung oder eben einen Ganzkörpercremeschutz und einen Sonnenhut. Oder den Kompromiss aus Sonnenschutzkleidung und Creme. Am Wasser und im Wasser plus Wind lässt Dein Kind deutlich weniger schwitzen; auch wenn es dünne luftige Kleidung trägt. Viele Grüße von Katrin