Frage: Sonnencreme fuer Babys

Flashmama
Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen. Wir sind natuerlich bei dem schoenen Wetter gern draussen. Welchen Sonnenschutz kann ich benutzen? Kann ich auch Sonnencreme benutzen? Danke Carola

Katrin Simon
Liebe Carola, bitte suchen Sie vorerst konservativen Sonnenschutz; also Schatten, hautbedeckende Kleidung, UV starke Sonnenschirme etc. und vor allem die Meidung von Sonne in der Mittagszeit auf.... Eine Sonnencreme sollten Kinder unter einem Jahr bzw. in der noch nicht mobilen Phase möglichst nicht erhalten. Kann Sonneneinfluss nicht vermieden werden bzw. Ihr Kind beginnt zu rollen, robben, krabbeln ..., dann ist jegliche mineralische Sonnencreme für Kinder eine gute Wahl. Über bestimmte Testergebnisse können Sie sich z.B. bei Öko Test oder Stiftung Warentest beraten lassen. Erhalte hoffentlich auch bald neue Ergebnisse. Viele Grüße von Katrin