Frage: Sonnencreme bei Babys

Fliegenpilzchen
Hallo! Hast du eventuell einen Tipp, welche Sonnencreme man am besten verwenden sollte und auf was man achten sollte? Ist es nicht schwierig/bedenklich etc, wenn Babys die Sonnencreme ablutschen? Oder gibt es irgendetwas "natürlicheres"? Wenn man zu Hause angekommen ist, muss man die Sonnencreme wieder abwaschen oder kann man diese so lassen? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Fliegenpilzchen, meine Vorrednerinnen haben Dir super Tipps gegeben, denen ich mich anschließen kann. Ich rate Dir bei Cremes ausserdem die sensitiv Varianten zu kaufen, eben so pur wie möglich. Der LSF reicht bei den kleineren um die 25/30 bei den übrigen Vorkehrungen. Alle Produkte, die in der Babykosmetik zugelassen werden, sind so auf die Verträglickeit geprüft, dass sie auch anteilig im Mund verschwinden dürfen ;). Die Sonnencreme sollte abends gründlich abgewaschen werden und im Anschluss dann die Haut mit einer Lotion pflegen. Liebe Grüße von Katrin