Frage: Sonnencreme Baby

Kati 783
Hallo!! Aktuell zum Super-Sonne-Wetter hab ich jetzt die Frage, ab wann man die Kinder eincremen sollte und welche Sonnenmilch zu empfehlen ist?Meine Tochter ist morgen genau 4 Monate alt, keine Hautprobleme. Vielen lieben Dank für ihre ganze Mühe!!Ihr macht echt eine SUPER Arbeit!!!!

Katrin Simon
Liebe Kati, vielen Dank :)! Zunächst der Grundsatz: Kinder unter einem Jahr sollten nicht mit Sonnencreme eingecremt werden. Ja, es ist utopisch, da immer wieder natürlich Sonnenkontakt da ist bzw. die kleinen sich auch bewegen und mobil werden. Insofern braucht es hier und da einen Cremeschutz.. Bei diesen Witterungen ist Sonnencreme noch nicht nötig. Bitte auf konservativen Schutz achten und durch Kleidung, wie Mütze mit Schirmchen, lange Ärmel etc. die Sonnenterrassen bedecken. Wenn Ihre kleine Maus KEINE Hautprobleme hat, dann kann eine herkömmliche Sonnencreme aufgetragen werden. LSF 30 ist in der Regel ausreichend. Wenn die Sonne tiefer steht und Ihr unausweichlich der Sonne ausgesetzt seid, dann creme die Hautstellen ein, die nicht geschützt werden können. Aber- ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut sind grundsätzlich auch keine Gefahr, ausser man lässt diese unkontrolliert zu. Viele Grüße von Katrin