Frage: sehr trockene empdindliche haut

hallo alle zusammen und liebe katrin.....auf das es schon ne ecke her ist dennoch alles gute zu deinem nachwuchs,alles erdenklich gute und viel spass.ich brauche was gegen trockene haut....speziel fürs gesicht.,..ich habe mittlerweile bald tausend cremes daheim weil jeder mir erzählt sie wäre gut....aber zur zeit ist es bei meiner maus kganz schlimm. ja was habe ich zu hause....penaten-allerlei,mertina wind-wettermbübchen wind-wetter,weldena,fehn aus der apotheke,..,es muss dich was geben.... jemand eine idee was gut fettet? besten dank. was ist gut fürs wasser

Katrin Simon
Liebe Linasmam, leider ist die Haut so individuell, dass wirklich nur probieren hilft- und das oft so frustrierend ist!! In Apotheken kann man die Cremes meistens sogar umtauschen, wenn Sie "nicht vertragen" werden; ist doch so, oder??? :-)) Eine gut fetthaltige Creme sind welche auf Mandelölbasis oder auch auf Olivenölbasis. Oder teste von Balneum Hermal die Produkte. Lasse Dir Proben geben und sichere den Umtausch ab! Aus welchem Grund ist die Haut so trocken? Gibt es Ursachen bei der Ernährung, häufiges Eincremen? Lasse zunächst die Cremes weg, sofern die Haut nicht juckt, und schütze das Gesicht nur beim Hinausgehen. Evt. solltest Du mal Deinen Kinderarzt einbinden, der Dir eine Rezeptur verordnen kann. Ich habe dahingehend auch einen Vorschlag. Aber schau erst einmal, ja? Alles Gute von Katrin