Frage: Sehr aktiver Säugling

Hallo, mein Sohn (fast 8 Wochen alt, wird voll gestillt) leidet sehr unter Bauchschmerzen und zieht dabei seine Beine an den Körper und "hampelt" herum. Wenn er keine Schmerzen hat und fröhlich auf seiner Krabbeldecke liegt, ist er aber fast genauso aktiv. Er rudert mit den Armen und den Beinen und kann kaum still liegen, außer er hat den Schnuller im Mund. Nachts ist das ein Problem. Er schläft sehr schlecht ein, da er immer in Bewegung ist. Ist das ein Grund zur Sorge (Hyperaktivität) ? Wie kann ich ihm nachts helfen, damit er schläft ? Lieben Gruß, Birga
Mitglied inaktiv - 22.08.2003, 17:06

Antwort auf: Sehr aktiver Säugling
Liebe Birga, ich kann SurfingMama nur Recht geben. Babymassage ist ein reines "Wundermittel", um Babys sanft und liebevoll zur Ruhe zur bringen. Zudem kann man diese mit beruhigendem und schlafförderndem Massageöl durchführen. Aber auch spezielle Bewegungsangebote sind für Ihr Baby sicher prima wie z.B. Babyschwimmen oder PEKIP. Dort kann dem Bewegungsdrang prima nachgegangen werden. Über Hyperaktivität sollten Sie sich bitte keine Sorgen machen! Die Meinungen sind zwar umstritten; allerding ist meine ganz persönliche, dass oftmals den Kindern im Kleinkindalter und auch später Forderung und Bewegung fehlt,die sie ausgelichener machen. Ihr Baby ist aber vollkommen gesund! Kurse zum Erlernen von Massage oder PEKIP etc. bieten Bildungsstätten an! Viele Grüße von Katrin