Frage: schwitzen - Pickel . . . an ALLE!

Hallo, also mein Sohn 6 1/2 Monate schwitzt sehr viel. Obwohl er nur 100%ige Baumwollsachen trägt. Jetzt hat er fast am ganzen Körper kleine Pickelchen. Ich ziehe ihn aber nicht extrem warm an, wenn wir daheim sind. Langer Body + Jogginghose + warme Söckchen! Aber am meisten schwitzt er wenn er schläft. Er ist aber nur in einem Pyjama, liegt auf einer Kokoskernmatratze und ist mit einer Baumwolldecke zugedeckt? Was mach ich bloß falsch? Liebe Grüße aus Leonding, Dagmar

Katrin Simon
Liebe Dagmar, Sie machen nichts falsch! Sie lernen Ihr Baby einfach noch kennen und finden heraus, was ihm gut tut.Frage: wie hoch ist die Umgebungstemperatur ? Die Kleidung ist bei einer Raumtemperatur auf jeden Fall um 21°C optimal. Cremen Sie Ihren kleinen evt. ein? Manchmal verträgt sich der Schweiß nicht mit dem Pflegeprodukt; es entstehen die Pickelchen.Oder ist das Schwitzen nicht die Ursache, sondern ggf. eine Ernährungssursache? Bekommt er schon Beikost? Und zur Beruhigung- das Schwitzen im Schlaf ist bei manchen Babies eine "persönliche Note", die keine echte Ursache hat. Liebe Grüße von Katrin