Frage: Schwitzen im Maxi Cosi

Nicole30
Hallo, ich hab da wieder eine frage. Meine Tochter, 21 Monate alt, schwitzt Nachts sehr viel. Tagsüber geht es eigentlich, aber bei ihr im Zimmer sind es zur Zeit ca 28 (!) Grad. Sie trägt kurzarmbody, kurezen Schlafanzug und hat nur ne Fleccedecke drin falls sie sich zudecken möchte. Sie ist wenn sie Nachts mal wachwird, kletschnass. Ist das normal? Und dann ist sie kletschnass wenn sie im Kindersitz saß. Egal wie lange sie drin sitzt. Letztens war ich mit ihr einkaufen und die fahrt dauerte 15 minuten, sie war kletschnass. Hatte nur kurzarmbody, T-Shirt und kurze Hose an. Was könnte ich tun? Heute ist sie mit meinen Eltern nach Holland gefahren. Die warenca 6 Stunden unterwegs und sie war wieder verschwitzt.. Mir grault es schon vor der Rückfahrt...

Katrin Simon
Liebe Nicole, noch mehr Kleidungsschichten weglassen. Nachts den Body oder nur Body und keinen Schlafanzug. Und statt wärmenden Fleece eine dünne Mullwindel zum Zudecken hinlegen. Im Kindersitz schwitzen die kleinen meist chronisch- liegt einfach an dem synthetischen Sitzmaterial. Hier könnten Sie einen Frotteebezug kaufen oder nähen, der den Schweiß etwas aufsaugt und auch das Sitzen angenehmer macht. Und so luftig es geht anziehen. Wenn man einen kühlen bzw. nassen Waschlappen im Gepäck hat, dann kann man zwischendurch immer mal wieder das Gesicht, die Hände, den Nacken und die Knöchel befeuchten- das erfrischt und kühlt ein wenig ab. Viele Grüße von Katrin