Frage: Schreien beim wickeln

Hummelbambi
Hallo , Ich habe mal eine Frage und zwar ist meine Tochter 17 Monate . Wir zwingen sie zu nichts und waren auch ihre Grenzen leider tut sie in letzter Zeit beim Wickeln schreien . Egal wo wir sie wickeln sobald wir ihr die Hose ausziehen wollen schreit sie los . Mit allen Tricks müssen wir arbeiten das wir nicht das Gefühl haben sie zu zwingen und mit Gewalt zu wickeln . Wir waren bereits beim Arzt aber sie hat nichts kein Pilz keine offenen Stellen . Ich bin ratlos . Manchmal darf sie auf meinem Handy rum drücken nur das ich sie wickeln kann . Aber auch da gibt sie das Signal ich will das nicht . Was kann ich noch tun ohne ihren Willen so zu brechen ? Das tut mir so und der Seele weh Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Hummelbambi Eure Tochter ist "eigentlich" noch zu früh, für das Erproben des Töpfchens. Aber- vllt. sie bereits an der Zeit dieses auszuprobieren- auch, um ihr mit der Wickel- Hosenausziehsituation neugierig zu begegnen. Vllt. hat Eure kleine Spaß daran, das Töpfchen zu erkunden und sich dann ggf. eine Hochziehwindel " selbstständig" hochzuziehen. Wenn Ihr wickelt, dann versucht es einmal im Stehen. Meistens ist es den Kindern unangenehm, sich hinlegen zu müssen und quasi in einer auferlegten Ruhestellung zu bleiben. Wenn die Windel Stuhlgang beinhaltet, kann man das ganze am besten am Wannenrand oder in der Dusche probieren; und gleichzeitig auch dort das Gesäß säubern. Die Panty Windeln sind für diese mobile Phase ideal. Schaut mal, ob ihr ggf. besser damit klarkommt- weil das Wickeln als solches schneller von statten geht. Was denkst Du? Liebe Grüße von Katrin