Frage: Schreien beim Autofahren

Krümelchen2017
Hallo, unser 6 Monate altes Baby schreit seit ca 3 Wochen beim Autofahren. Zuvor war dies kein Thema, ist meist eingeschlafen oder war friedlich. Sie schreit schon beim reinsetzen und lässt sich erst beim rausnehmen wieder beruhigen. Zuletzt hat sie sogar erbrochen. Am Kindersitz kann es eigentlich nicht liegen, wir haben zwei verschiedene schon versucht, müde oder nicht müde macht keinen Unterschied.Spielzeug hat sie auch. Um einen Tip wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Krümelchen Fährt Ihre Tochter vorne mit oder hinten? Reguliert sie sich besser, wenn jemand mit ihr Kontakt hält? Mit sechs Monaten befindet sich Ihre Tochter in einem Reifeschub. Es kann an einer übersteigerten Wahrnehmung von Reizen deren Verarbeitung liegen, dass Ihre Tochter weint. Vllt. fühlt sie Schwindel und/oder kann ihn nicht austarieren. Ein Spiegel, in dem sich ihre Tochter sehen kann, an der Kopfstütze angebracht, kann helfen, dass Ihre Tochter einen Fixpunkt hat, auf den sie sich konzentrieren kann ( ähnlich wie bei der Seekrankheit auf einem Schiff). Der Schwindel/ das vegetative Nervensystem beruhigt sich und das Weinen lässt hoffentlich nach.... Bis bald und liebe Grüße von Katrin