Frage: baby hasst Kinderwagen und Autofahren

Zabuni
Hallo , bin verzweifelt beim Kinderwagen und Autofahren weint er (4 Monate). kläglich. Was kann ich tun? Tragetuch geht nur für eine Stunde, länger mag er auch nicht drin sein. Wir sitzen fast nur noch Zuhause fest. Lieben Dank!

Katrin Simon
Liebe Zabuni, Sie haben tolle Anregungen bekommen und haben oder werden bestimmt schon das ein oder andere ausprobieren :). Im Auto kann es den Kindern helfen, wenn sie einen Spiegel an der Kopfstütze montiert bekommen und sich selbst darin betrachten können. Der Spiegel sollte aus Kunsttoff bestehen; solche die man als Zweitspiegel im Auto mit Blick aufs Kind montieren kann. Im Babyhanden zu erhalten. Damit fixiert sich das Kind punktuell; ähnlich wie bei Seekrankheit auf dem Schiff ;) und das Gleichgewicht kann sich quasi beruhigen. Auch gibt es schon Akkupressurbänder für die kleinsten, welche das Gleichgwicht loten können. Ebenso eine homöopathische Unterstützung, falls mal eine längere Reise anstehen sollte und auf das Auto nicht verzichtet werden kann. Bitte lassen Sie dahingehend in der Apotheke beraten :). Im Kinderwagen könnte es helfen, wenn Sie versuchsweise Ihre Tochter einmal mit der Fahrtrichtung fahren oder tatsächlich für den Moment des Spazierengehens einmal auf den Bauch legen oder die Haube des Wagens abdecken, so dass die Reize "draussen" bleiben. Ich drücke die Daumen, dass Ihre Maus bald gern die Spaziergänge verlängern möchte... Viele Grüße von Katrin