Frage: Schlafposition

Hallo! Habe noch eine Anmerkung bzw. Frage bezüglich der Schlafposition. Meine Kleine (4 Monate) schläft immer auf dem Rücken. Allerdings liegt das Köpfchen zu 99% immer links. Anfangs legte ich sie noch abwechselnd in ein spezielles Kissen, mal links mal rechts, bis der Kinderarzt meinte, dies sei nicht nötig. Ich stelle jedoch fest, das sie eine Verformung am Köpfchen hat und an einer Stelle auch etwas weniger Haare. Wie soll ich sie dazu bringen das Köpfchen zur anderen Seite zu drehen ohne sie in dieses Kissen zu legen? Wie schlafen andere Babys??? Vielen Dank und einen schönen Abend

Katrin Simon
Liebe Natali, toll, die Idee ist klasse, die kleine Maus so ins Bettchen zu legen, dass ein Kopfwechsel sein muß! Nicht nur dann können Sie es trainieren, sondern auch tagsüber. Sprechen Sie die kleine vermehrt von rechts an. Mobiliseren Sie die Kopfdrehung nach rechts beim Spielen; Spielzeug anbieten, Geräusche machen.... Ist die Linksneigung überhaupt nicht zu entschärfen und es kommt zu Problemen, dann können Sie einen Osteopathen aufsuchen, der sich die Haltung einmal anschaut. Er kann sich ein Bild von Ihrem Kind machen und ggf. eine Therapie durchführen. Aber- probieren Sie erst einmal so. Dass Haare ausfallen ist im übrigen ganz normal. Viele Grüße von Katrin