Frage: Schlaf

Binebinebine
Herzlichen Dank für Ihre Antwort bzgl. der Ernährung, nun noch eine Frage zum Schlaf: Mein Sohn, 8 Monate, schläft tagsüber etwa 2 mal eine halbe Stunde, dann von 18 uhr bis 6 Uhr, manchmal 7 Uhr morgens! Er wird aber sehr oft wach, bereits nach dem ersten einschlafen ca. nach einer Stunde und meist geht das so weiter, vielleicht ab und an etwas länger! Oft hilft nur kurz im Arm halten, ab und an nuckelt er nur an der Brust oder trinkt richtig! Ist das normal? Ich kann gut damit Leben wenn es nur eine Phase ist, richtig durchgeschlafen hat er noch nie, max vielleicht 5 mal 5 std am Stück! Die Backen sind schon oft sehr rot und er beißt viel, also die Zähne bereiten schon Probleme, das denke ich aber auch schon seit mehreren Monaten! Ich trinke 2 Tassen Kaffee, das kann es auch nicht sein oder? Ohne Kaffee ist es eigentlich auch so! Einfach nur abwarten oder etwas ändern? Also wir sind meist stündlich ganz kurz wach, er schläft bei mir mit und das klappt echt gut, also da die wachphasen nur ein paar Minuten sind geht das ganz gut! Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Binebinebine Gerne :). Das Schlafverhalten Ihres Sohnes schätze ich nach Ihren Beschreibungen normal ein :). Selbst das häufige (kurze) Wachwerden gehört zum regulären Schlafverhalten. Da sich Ihr Sohn mit Ihrer liebevollen kurzen Unterstützung so prima wieder in den Schlaf bringen kann, zeigt Ihr Schatz bereits eine gelernte Fähigkeit, die Schlafen ausmacht. Aus einer möglichen Anspannung, in die Entspannung kommen...:). Außerdem scheinen sich Zähnchen durchzuschieben, die teilw. sehr lange ihren Weg bahnen müssen. Versuchen Sie ggf. einmal mit homöopathischen Globulis möglichen Druckschmerz zu lindern. Ggf. hilft es, das Aufwachen zu reduzieren; sofern Druckschmerz der Auslöser ist. Was denken Sie? Ich wünsche Ihnen ruhige und erholsame Nächte. Liebe Grüße von Katrin