Frage: Schlaf

Melli98
Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Momentan will sie nur auf meinem Arm schlafen, ich muss sie so lange herumtragen bis sie endlich schläft, kaum lege ich sie in den Stubenwagen oder auf die Couch ist sie sofort wieder munter und schreit herum. Es ist mir ja wirklich nett die Nähe zu ihr aber ich komm einfach zu nichts, hab keine 5 Minuten für mich selbst. Auch im Kinderwagen wird sie bald mal munter und schreit, dann muss ich sie so lange herumschaukeln am Arm bis sie wieder schläft. Schnuller mag sie auch keinen. Das hat sie erst seit ein paar Tagen aber ich weiß einfach nicht weiter... Wenn wir dann zu Bett gehen muss ich sie in den Schlaf stillen da sie sonst nicht schläft, nachts haben wir keine Probleme, sie schläft auch bei uns im Elternbett. Kann ich irgendetwas anders machen oder ist ihr Verhalten normal? Ich Wochenbett hatten wir keine Probleme. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Melli Sie haben eine wunderbare kleine Tochter, die Sie als Mama ganz innig sucht und braucht :)!. Sie verwöhnen Ihre Tochter nicht, wenn Sie ihr das geben, was sie braucht! Im gesamten ersten Lebensjahr, wachsen Sie mit ihrer Tochter gemeinsam :). Es gibt kein Verwöhnen, sondern ein Kennenlernen und sehr oft die erste gemeinsame Situation... Ich denke, dass sich Ihre Tochter in einer Tragehilfe sehr wohl fühlen würde. Dicht bei Ihnen, dann auch darin schlafend. Und Sie können das tun, was zu tun ist, da Sie die Hände frei haben.... Desweiteren rate ich gerne zu der wichtigen Untersuchung bei einem Osteopathen. Er sollte genau schauen, ob keine Blockaden vorliegen und Ihr Baby u.U. das Ablegen so unangenehm findet, weil eine Muskelanspannung zu stark ist oder sogar etwas schmerzt. Mit einer sanften Methode kann ein Osteopath hier Abhilfe schaffen oder aber die Aussage treffen, ob überhaupt eine Blockade vorliegt. Baden Sie Ihre Tochter abends versuchsweise. Ganz ruhig, nur abtupfen und hinterher etwas mit Rosenöl einölen. Vllt. kann Ihre kleine dabei entspannen und die vielen neuen Tagesereignisse ablösen. Wie ist denn die Verdauung Ihre Tochter? Gibt es Bauchweh? Ich bin für Sie da :). Liebe Grüße von Katrin