Frage: schlaf

hallo,sie können mir vieleicht helfen.. meine sohn ist 4woche alt,ich stille ihm. eingetlich ist sehr ruhig,aber leider gerade am abends schläf sehr schlecht..er macht immer lauter komische geräusche,oder will schnuller..und ich schlafe kaum,eingetlich ist nicht so schlimm,aber da ich noch eine tochter von 2j habe,bin naturlich sehr müde am tag.kann ich etwas dagegen tun?dass besser schläft? danke

Katrin Simon
Liebe areti, ich hoffe, ich habe Sie richtig verstanden und Sie können durch die Babygeräusche nachts nicht richtig schlafen?! Wenn es so ist, dann sollten Sie getrennt von Ihrem Kind schlafen. So geht es Ihnen besser und u.U. wird Ihr Sohn auch tiefer schlafen, wenn er Ihre Unruhe nicht verspürt. Versuchen Sie es, lassen sich aber bitte mind. eine Woche Zeit, um abschätzen zu können, ob Sie beide damit klarkommen. Andersherum kann es Ihrem Sohn sehr guttun, wenn er dicht bei Ihnen ist und er damit direkte Nähe verspürt. Denn um die vierte bis sechste Lebenswoche haben die Kinder noch mal einen Wachstumsschub, wo sie viel und oft trinken müssen und auch viel Nähe von ihrer Mama einfordern. Dann ist das gemeinsame Schlafen im Elternbett z.B. in der Kinderwagensofttasche in der Bettmitte ideal. Viele Grüße von Katrin