Frage: Schlaf

Hallo, unsere Tochter ist 4 Mon. und ist immer von alleine eingeschlafen doch jetzt muss sie wieder in den Sclaf geschucklet werden und sie schreit im Schlaf immer.. woran liegt das...? Vielen Dank. H.

Katrin Simon
Liebe Heiopei, es könnte durchaus sein, dass sich der Zahnungsprozess anbahnt und die kleine Schmerzen hat. Osanit Kügelchen ( Apotheke) sind speziell gegen die Schmerzen. Aber auch die Zahnungszäpfchen von Weleda eignen sich. Falls Du stillst, dann nimm Dein Kind nachts mit zu Dir ins Bett und gib ihm Deine Nähe. Stille es auch in den Schlaf, wenn das Einschuckeln zu lange dauert oder es für Dich zu mühsam wird. Sollte Deine Tochter eine Impfung hinter sich haben, dann kann dies auch auch eine Reaktion darauf sein. Virbucol-Zäpfchen helfen bei starken Unruhezuständen. Ansonsten trage Dein Kind auch tagsüber sehr viel an Deinem Körper. So erhält Dein Baby die von ihm geforderte Nähe und es kann eine lange Nacht der "Trennung" u.U. besser durchhalten. Viele Grüße von Katrin