Frage: schlaf

Hallo! Mein kleiner schläft zur Zeit gut durch. Im Schnitt so 9 Stunden. Wie lange können Babies auf dem Rücken schlafen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Mein kleiner will nach dem aufstehen gar nicht mehr liegen. Nicht mal zum spielen. Er rekelt sich und beginnt zu quengeln. Wie lange sollte man ein Kind tragen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben wegen den weichen Knochen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke

Katrin Simon
Liebe Nurten, Rückenschmerzen werden Ihr Baby noch nicht stören. Es möchte eher herumgetragen werden, weil es in Ihrer Nähe sein möchte bzw. beschäftigt werden will. Und- Sie können Ihr Baby soviel herumtragen wie Sie möchten. Denn- ein Baby ist ein Tragling, was sich leider in unserer Gesellschaft verloren hat; vergl. Sie andere Kulturen, wo die Mütter Ihre Kinder den ganzen Tag tragen. Sehr vorteilhaft ist allerdings ein gutes Tragetuch, was Ihre Hände freigibt und ihr Baby sicher an Ihrem Körper hält. Eine gute webside: www.didymos.de; dort können Sie auch Infomaterial bestellen! Viele GRüße von Katrin