Frage: Schlaf tagsûber

Hasenbande
Hallo Katrin, Mein kleiner Mann wird am So 11 Wochen alt. Wir haben das Wochenbett auch als Wochenbett genossen, weil wir eine schwere Geburt mit 30 Std Wehen und Notsectio hatten. Danach mussten wir mit einem Neugeboreneninfekt auf die Neo. Er hat bis heute dauerhaft seine Mama, außer ich dusche. Nachts kann ich ihn nach dem Einschlafen ablegen und er schläft dann neben mit. Tagsüber geht das nicht. Er würde nie ohne mich einschlafen und auch nicht weiterschlafen. Er schläft immer beim Stillen ein. Hab ein bisschen die Sorge, dass er dann gar nicht mehr schläft, wenn ich immer wieder Versuche ihn abzulegen und dann ist er abends überreizt und findet nur schwer in den Schlaf. Natürlich kann ich das noch so weiter machen, aber ich schaffe so ja gar nichts mehr und ich hoffe ja auch, dass er irgendwann auch mal als ersten Schritt mit mir einschläft und sich dann ablegen lässt und als 2. Schritt auch mal ohne Stillen einschläft. Was soll ich tun? Ich lebe nur noch im Bett oder auf der Couch Lg

Katrin Simon
Liebe Hasenbande, oh ja, das Wochenbett war wirklich notwendig... Hast Du schon eine Tragehilfe, die Du einsetzt? Wäre es denkbar, dass der kleine u.U. im Tuch getragen und darin gewickelt abgelegt werden könnte? Hast Du schon einmal probiert den kleinen gepuckt zu stillen und ihn ab bzulegen? Wie verhält sich der kleine, wenn Du ihn tagsüber "einfach" so einmal ablegst? Und noch eine Frage? Ist der kleine nach einer so intensiven Geburt und dem Aufenthalt auf der Neo schon einmal osteopathisch angeschaut worden? Ich freue mich auf Deine Nachricht :). Liebe Grüße von Katrin