Frage: schläft sehr unruhig

Hallo liebe kathrin!! Ich habe ein kleines Problem mein sohn marcel ist jetzt 14 Wochen und schläft in der Nacht sehr sehr unruhig.Wir hatten vorher eigentlich keine Probleme aber jetzt will er nicht so richtig.Er schreit auch sehr sehr viel jetzt vor dem schlafen gehen,obwohl er satt und trocken ist.Gebe ihm schon brei abends aber mir kommt vor das er irgendwie nicht satt wird das er deswegen so unruhig ist in der Nacht.was kann ich tun das er wieder halbwegs durchschläft. Liebe grüsse Bianca

Katrin Simon
Liebe Bianca, mit 14 Wochen Brei zu füttern ist im Grunde zu früh. Füttern Sie bitte weiterhin die Milch, auch abends. Bekommt er noch Pre- Nahrung, so versuchen Sie es mit einer 1er Nahrung. Die ist sämiger und stillt länger den Hunger. Geben Sie dem kleinen soviel zu trinken, wie er möchte. Da typischerweise am Ende des 3. Lebensmonat nochmal ein Wachstumschub geschieht, haben die Kinder in dieser Zeit oftmals einen kräftigen Hunger! So kann es sein, dass er nachts bzw. vor dem Schlafengehen eine größere Portion Milch möchte. Viele Grüße von Katrin