Frage: Baby schläft sehr unruhig, was kann ich tun?

Miniwe0909
Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn ist 10,5 Monate und schläft seit knapp einer Woche sehr unruhig. Wir brauchen teilweise 2 Stunden bis er einschläft obwohl er total müde ist. Er setzt sich immer wieder hin oder stellt sich ans Bettgitter und meckert. Alle halbe bis Stunde jammert er dann auf, braucht den Schnuller oder was zu trinken. Gegen Mitternacht wacht er dann wieder auf, setzt und stellt sich hin. Legen ich ihn wieder hin beginnt das große Geschrei. Er bekommt dann eine Flasche (obwohl wir davon schon mal weg waren) anschließend weint er aber weiter...Aus meinem Arm streckt er sich raus und lässt sich weder in seinem noch in unserem Bett zum schlafen bringen. Am Schluss sitze ich Nachts mit ihm im Arm auf dem Pezziball und wippe. Das selbe Spiel dann gegen vier nochmal. Um sechs hat er dann "ausgeschlafen". Ich bin total ko und weiß nicht warum er nachts so weint bzw. wie ich ihn schnell beruhigen kann. Er will sich immer und immer wieder hinsetzten bzw. stellen. Haben Sie ein paar Tipps für mich, wie wir wieder mehr Ruhe finden? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Miniwe, Danke, dass Sie mir noch kurz die Information angehängt haben, dass Ihr Sohn krank ist. Denn- genau, das war mein erster Gedanke, dass Ihr Sohn ggf. krank sein könnte. Auch wenn die Symptome der Krankheit nicht so offensichtlich sind, so spürt Ihr Sohn die Infektion sehr deutlich und kommt in Unruhe. Geben Sie ihrem Sohn das Zäpfchen Virburcol. Dieses ist ein homöopathisches Medikament, welches Kinder in aussergewöhnlichen Unruhen wieder ein wenig zur Ruhe kommen lässt und das Schlafen erleichtert. Sie erhalten es in der Apotheke. Gute Besserung wünscht Katrin :)