Frage: Scharfe Nägel

Hallo, mein Kleiner (2 Monate) sieht zur Zeit aus, als käme er frisch aus der Straßenschlacht, überall Kratzer im Gesicht. Die Nägel schneide ich recht häufig, ich versuche auch immer, die Ecken abzufeilen, aber trotzdem... Habt ihr einen Tipp (außer Socken über die Hände zu ziehen?)? Hände und Nägel häufig eincremen möchte ich nicht so gerne, weil er sie gerade zum Nuckeln entdeckt hat ;-) LG Undine

Katrin Simon
Liebe Undine, leider- gibt es nicht so recht viel Möglichkeiten die Nägel zu entschärfen, ausser das Gesicht vorübergehend durch das Einmummeln der Hände zu schützen. Sollte Ihr Baby die Hände zum Nuckeln als Einschlafritual nutzen, dann stülpen Sie Handschuhe o. Söckchen im Schlaf über... Denn meistens kratzen Sie die Kinder in dieser Zeit. Je mehr der kleine Mann seine Hände einsetzt und gebraucht, desto mehr werden auch die Nägel abgestossen. Sind die Nägel, auch wenn sie länger sind, weicher als vor der Maniküre? Ist es so, dann reduzieren Sie das Schneiden und Feilen. Alles Gute und viele Grüße sendet Katrin