Frage: Nägel schneiden

enne
Guten Tag Frau Simon . Mein Sohn 18 Monate alt lässt mich nicht mehr seine Fußnägel schneiden. Es hilft nichts. Ich hab es mit gut zureden versucht. Sogar mit Fernsehen oder Handy mit essen und Spielzeug. Er hält erst still aber sobald die Schere näher kommt guckt er mit den Füßen. Ich habe keine Chance dran zu kommen. Ich hab es im Schlaf ausprobiert aber da ist er sofort wach geworden. Die Nägel sitzen sehr nah an der Haut. Sodass ich mit der Schere auch nicht gut ran komme. Haben sie noch einen Tipp den ich befolgen könnte? Bei anderen Dingen wie Haare kämmen , Zähne putzen ect macht er super mit. Ohne Probleme. Liebe Grüße enne

Katrin Simon
Liebe enne, Versuchen Sie es mit einem Nagelknipser. Dieser wirkt auf ein Kind weniger erschreckend. Zudem gab es hier im Forum einen tollen Tipp: Schneiden Sie die Strümpfe an der Spitze ab, dass die Zehen herausschauen. So können Sie den Fuß z.B. im Schlaf halten, ohne dass der direkte Hautkontakt und ggf. eine Überempfindlichkeit ausgelöst wird. Schauen Sie, ob das Kürzen der Nägel nach dem Baden leichter fällt, wenn die Nägel weicher sind und die Körperpflege sowieso ausgiebig durchgeführt wird- ohne, die Nagelpflege gesondert hervorzuheben. Berichten Sie gerne :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin