Frage: säugling verschnupft

Hallo Meine Tochter ist 19 tage alt,und meine große ist verschnupft,jetzt ist die kleine auch leicht verschnupft,also die nase ist nicht ganz zu aber man hört beim atmen das schleim drin ist,temperatur ist ok,usw.Aber ich kann der 3 jährigen ja nicht sagen,so du musst weg bleiben dann wird sie nachher noch eiversüchtig.Ist das schlimm wenn so ein kleines würmchen schon schnupfen hat?

Antwort auf: säugling verschnupft
Liebe Jasmin, wenn Ihre kleine Maus nicht beeinflusst wird beim Trinken durch die verstopfte Nase ist alles o.k. Geben Sie immer mal wieder etwas Muttermilch in die Nasenlöcher, Kochsalz oder wenn die Nase arg zu ist, dürfen es zur Nacht oder zum Trinken auch Babynasentropfen sein, die abschwellend wirken. Die grosse darf ihren kleinen Schatz mal kuscheln, trotzdem z.Z. ewas auf Abstand gehen, viel Hände waschen... Ergibt sich ja i,d.R. von allein, weil die kleine noch viel schläft und ein Baby, was schläft, sollte man nicht wecken :-). Viele Grüße und einen guten Start für Ihren kleinen Schatz! MLG Katrin