Frage: rote trockene haut

hallo, meine kleine ist jetzt 17 wochen und wir hatten nie irgendwelche hautprobleme mit ihr, noch nicht einmal einen wunden po. doch seit gestern hat sie stark aufgerauhte haut am gesamten oberkörper einschliesslich der arme. bisher habe ich keine creme oder öl verwendet. die körperstellen sind übrigens auch leicht gerötet. was würdest du mir empfehlen? könnte es auch eine allergie sein? und ab wann kann bei babys neurodermitis ausbrechen ( mein mann hat neurodermitis) ? vielen dank im voraus für deine hilfe

Katrin Simon
Liebe Mila, da Ihr familiär "belastet" seid mit einer Neurodermitis empfehle ich Dir zum Kinderarzt zu gehen, der sich ein Bild vor Ort macht. Deshalb so wichtig, damit die Haut nicht falsch behandelt wird. Präparate mit Urea, Nachtkerzenöl sind oftmals sehr juckreizlindernd bzw. pflegen die Haut in Schüben. U.U. kann eine leichte Cortisoncreme für sehr schlimme Phasen Abhilfe schaffen. Aber bitte kläre es mit dem Kinderarzt, falls er eine eindeutige Diagnose stellen kann! Ich drücke die Daumen, dass die ND sich nicht bestätigt! Viele Grüße von Katrin