Frage: rissige wangen

hallo! meine tochter ( 4 monate) hat seit ein paar tagen, also seit dem es kälter ist, rote und etwas rissige wangen. ich habe mich bisher mit pflegemitteln zurück gehalten, aber da möchte ich schon was cremen. welche creme kann ich da nehmen? ist da wundcreme, die ich eigentlich für den windelbereich behme ratsam? oder was schlagen sie vor? wie gesagt, die wangen sind so rissig/offen/trocken.......danke

Katrin Simon
Liebe Konni, Wundschutzcremes enthalten austrocknende Substanzen und sind daher nicht unbedingt geeignet. Bei Ihrer kleinen ist eine reine Pflege prima. Die Wind- und Wettercremes jeglicher Art sind prima. Bitte auf Mineralöle bzw. Paraffine verzichten; auch auf Vaseline. Reines Lanolin ( z.B. noch von der Brustwarzenpflege bzw. als solche zu kaufen) ist prima- kann auch zu einer Empfindlichkeit kommen, aber eher selten. Oder versuchen Sie es anfangs mit Olivenöl. Die lavera Kindgesichtscreme für neurodermitisgeschädigte Haut kann ich sehr empfehlen ( Apotheke) oder Kaufmanns Kindercreme ganz dünn aufgetragen. Viele Grüße von Katrin