Frage: kleine rote Pickel auf Wangen

Rose22
Hallo liebe Katrin, ich bräuchte einen Rat von dir. Meine 10,5 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen viele kleine rote Pickel auf beiden Wangenseiten. Einige sind auch weiß. Ich kenne das schon von ihr. Das hatte sie bisher schon zwei Mal. Wir benutzen die gelben Weleda Produkte. Bisher sind wir damit zu gefahren. Kannst du mir sagen woher solche Pickel immer wieder Mal kommen. Meine Tochter zahnt eigentlich schon seit dem 3 Lebensmonat. Sie hat schon 10 Zähne und die nächsten kommen wohl. Jedenfalls sabbert sie viel. Dieser sabbern ist aber eher unterm Kinn statt an den Wangen. Kann es trotzdem daher kommen? Was für eine Creme kannst du uns dafür empfehlen. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Rose, neben der strapazierten Haut der kleinen durch das Speicheln beim Zahnen kommt nun auch noch der Witterungswechsel samt Heizungsluft hinzu, dass die Haut sich so gereizt zeigt und die Pickelchen auftreten. Lassen Sie die bisherigen Cremes weg und versuchen einmal eine ganz neutrale Pflege. Dies kann vom selben Hersteller die weiße Malve Serie sein oder von hausinternen Babynaturkosmetika die sensitiv Produkte. Diese Cremes sind i.d.R. so angemischt, dass kaum reizauslösende Substanzen wie ätherische Öle enthalten sind. Versucht einmal einen Produktwechsel und schaut, ob eine Besserung eintritt. Ausserdem wird die Adaption an das Wetter und die Vollendung des Zahnes die Hautstrapazen hoffentlich bald abklingen lassen :). Viele Grüße von Katrin