Frage: Mein Sohn 2,5Jahre hat meist Pickel auf dem Wangen bei Kälte

weissk83
Hallo, mein Sohn 2,5Jahre hat meist bei Kälte oder Hitze Pickel auf den Wangen und rote Flecken. Kinderarzt meint trockene Haut. Kann das sein? Vielleicht leichte neurodermitis? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe weissk83, ich denke, dass es keine ND ist, da es nur dann auftritt, wenn die Haut wirklich sehr starken Reizen ausgesetzt ist. Wenn es voraussehbar ist, dann schützen Sie die Haut im Winter draussen mit ausreichend Fett und über Nacht mit Feuchtigkeit. Im Sommer sollte die Haut einen sensiblen Sonnenschutz bekommen und eine Feuchtigkeitscreme als Pflege. Alle Produkte, egal ob Sonnencreme, Fett- oder Feuchtigkeit, so pur wie möglich wählen. Als Fett bietet sich z.B. gutes Lanolin wie z.B. die Brustwarzenpflege. Als Pflege wählen Sie die Cremes, die für ND Haut verwendet werden. Viele Grüße von Katrin