Frage: Haut an den Wangen

Muschelnudel
Hallo ! Meine Tochter ist 13 Monate alt und die Haut an ihren Wangen ist seit ungefähr 2 Monaten rot, rau und hügelig mit kleinen tastbaren Pickelchen .. Sie zahnt NICHT, die Haut wird Nicht nass vom Speichel und sie bekommt auch keinen kalten Wind ab... stören tut es sie nicht. Allgemein hat sie eine Haut mit vielen kleinen geplatzten Äderchen auf dem Rücken und ein paar auf den Wangen. wir haben in der Zeit Creme mit Zink probiert, nichts tun probiert, herkömmliche Babygesichtscreme, Ringelblumensalbe.. .. regelmäßig etwas auftragen ebenfalls. verschiedene Naturkosmetik usw .. Haben Sie eine Idee ? Meine Schwester hatte als Kind Neurodermitis könnte das so etwas sein? Liebe Grüße :)

Katrin Simon
Liebe Muschelnudel Vielen Dank für die Beschreibung der Maßnahmen, die Sie bereits probiert bzw. gewisse Einflussfaktoren bereits ausgeschlossen haben. Die Haut Ihrer Tochter scheint insgesamt recht dünn und sensibel zu sein. Versuchen Sie die Babyaromapflegecreme aus der Bahnhofsapotheke Kempten. Diese können Sie online bestellen. Oder verwenden Sie eine basische Pflege der Firma Siriderma. Wenn sich die Haut nicht verbessert, dann sollte eine ND ausgeschlossen werden bzw. Sie können, falls ein Kinderarzttermin ansteht, die familiäre Vorbelastung besprechen. Der Kinderarzt kann Ihnen eine Rezeptur aus der Apotheke verordnen, die man ggf. nach Wirksamkeit anpassen kann. Eine ND juckt und Ihre kleine Tochter würde versuchen sich ins Gesicht zu fassen, um den Juckreiz durch Schubbern/Berühren zu lindern. Ich denke, da es keinen Juckreiz gibt, dass es sich "nur" um eine empfindsame Haut handelt. Liebe Grüße von Katrin