Frage: Richtige Kleidung

MandyMoiMoi
Hallo Frau Simon, Meine Frage ist wie soll ich meinen kleinen fast 2 Monate alt draußen anziehen bei 10 Grad oder niedriger.? Zur Zeit ziehe ich ihm einen langarm body an Darüber einen dünnen pullover, eine etwas dickere Jacke, strumpfhose und eine Jogginghose drüber. Im maxi cosi hat er dann noch eine Decke drüber und im Kinderwagen hat er einen Sack zum rein legen ist das zu wenig oder zu viel? Liebe Grüße Mandy

Katrin Simon
Liebe Mandy Die Kleidung für die von Ihnen beschriebene Witterung ist prima :). Wenn es kälter wird, dann können Sie einen Overall aus Fleece oder Schurwolle anziehen, plus den Schlupfsack für den Kinderwagen. Wird es noch arg kälter oder man bleibt eine ganze Weile draußen, so kann man die Liegefläche mit einem Kirschkernsäckchen anwärmen. Desweiteren ist die Wahl der Kleidungsmaterialien, eine Möglichkeit Wärme zu spenden. Wolle/ Seide oder reine Babyschurwolle reguliert den Wärmehaushalt! Achten Sie immer auf ein bedecktes Köpfchen, da die Kopfoberfläche die größte Fläche zur Abgabe von Wärme ist. Prüfen Sie am Hals und auch tiefer zwischen den Schulterblättern, wie warm sich Ihr Baby anfühlt. Feuchte, also schwitzende Haut, weist darauf hin, dass Ihrem Baby zu warm ist. Planen Sie im Winter z.B. einen Stadtbummel o.ä. dann wählen Sie den Zwiebellook, bei dem Sie immer schnell eine Kleidungsschicht ausziehen können oder besser: Ihr Baby dünner anziehen und draußen mit einer wärmeren Decke zudecken. Bis bald und liebe Grüße von Katrin