Frage: RE In Schlaf Wippen

Kirjon
Wir haben fast alles schon gemacht, was sie mir geraten haben. Fernsehen tut er garnicht. Der Tag ist immer gleich Strukturiert (was den Besuch der Krippe und meine Berufstätigkeit auch mit sich bringt). Eine halbe Stunde vor dem Schlafen Gehen schauen wir ein Buch und Kuscheln zusammen. Wir waren auch beim Chiropraktiker, da die Ärztin meinte es könnte am Kaiserschnitt und entsprechenden Folgen hängen. Da war aber auch nichts. (Es ist doch richtig, dass diese ähnlich arbeiten wie die Kinesiologen?) Beim Heilpraktiker waren wir auch - ohne Ergebnis. Jeder sagt nur, es hört irgendwann auf, wenn er sich auf andere Art beruhigen kann. An mangelnder Bewegung kann es auch nicht liegen. Hätten Sie vielleicht noch andere Tipps. Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Kirjon, oh ja, da haben Sie schon viel Experten vor Ort eingebunden und erfahren offenbar eine beruhigende und prognostisch entspannte Perspektive, was das Verhalten Ihres Sohnes betrift. Kinesiologen arbeiten so, dass sie störende oder hemmende/ blockierende Einflüsse, die akut oder schon älter sind, ausleiten und demnach der körperlichen Regeneration wieder mehr oder überhaupt eine bessere Grundlage geben. Die Einflüsse können ganz unterschiedlicher Genese sein und werden durch die Kinesiologin ermittel. Wie beobachten die Erzieherinnen Ihren Sohn im Krippenalltag und das dortige Schlafverhalten? Liebe Grüße von Katrin