Frage: rauhe Haut an den Händchen

Hallo Katrin, meine Tochter hat an den Händen (eher den Gelenken) oft rauhe teilw. schuppige Stellen. Nur dort sonst nirgens am Körper. Was könnte ich da zum eincremen am besten nehmen? Weißt Du, was da empfohlen wird? Danke für die Hilfe :-) Anna

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 18:47



Antwort auf: rauhe Haut an den Händchen

Liebe Anna, versuche es mit Linola Fett, einer Mandelölsalbe oder Panthenol Diese Cremes kannst Du rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Sind es nur ganz kleine Stellen,dann ist Sheabutter auch prima. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blaue Händchen morgends

Hallo liebe Katrin, vielen Dank für die letzte Antwort! Meine Tochter (4 Monate) hatte heute morgen blaue Händchen! Wir waren mal beim KArdiologen wegen blauem Munddreieck da ist also alles o.k. Wir haben die empfohlenen 16-18 Grad im Schlafzimmer. Sie hat ein Alvi Säckchen an mit Innensack und Body. Was soll ich ihr anziehen oder machen dageg...


Blaue Händchen

Hallo liebe Katrin, das blaue Munddreieck taucht ab und zu schwach auf, der Kinderkardiologe hat allerdings Entwarnung gegeben. Sollten wir nochmal nach etwas anderem als dem Herz deswegen schauen lassen? Wegen den blauen Händchen gehen wir morgen zum Kiarzt. Langarmbody hat auch nicht geholfen. Waren trotzdem blau. Ich hab noch eine blöd...


Trockene, rauhe Haut

Hallo, meine Tochter, 18 Wochen, hat seit ca. 10 tagen eine sehr trockene rauhe Haut mein kleinen Pickelchen am ganzen Körper, nur nicht im Gesicht an den Händen und im Windelbereich, die aber nicht zu jucken scheinen. Dachte zuerst an Hitzepickelchen. Habe Sie bisher eher selten eingecremt, weil weniger kann mehr sein. Habe vor 2 Wochen nach Abspr...


Rauhe Haut

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) hat sehr rauhe Haut. Ich bade ihn nur einmal die Woche. Womit könnte ich ihn eincremen, damit die Haut wieder zarter wird? LG Anne


rauhe Haut

hallo katrin, meine tochter 8 monate alt hat im gesicht an den wange ganz trockene haut. wir leben vorübergehend in einem arabischen land, wo sommertemperaturen herschen. kann die rauhe haut vom wasser sein oder vielleicht auch von dem klimaanlagenklima ? es ist nicht gerötet, einfach nur rauh. genauso hat sie es an unterarmen und unterschenkeln, ...


verschwitzte händchen

Hallo! meine Kleine (2 Monate) hat bei diesen Temperaturen ständig feuchte Händchen und Achselhöhlen, teilweise pellt sich dort auch die Haut ab und es riecht unangenehm. Nach dem Baden ist es ok, das hält aber nicht lange an. Wie pflege ich diese Hautfalten, wo nicht ausreichend Luft rankommt - Babypuder? Oder lieber immer wieder mit Wasser reini...


Mein Baby hat rauhe Haut was kann ich da benutzen?

hallo. meine 4 monate alte tochter hat sehr raue haut. welche hautpflege empfehlen sie mir? und sollt ich für das gesicht eine wind und wettercreme nehmen? danke für die antwort lg yvonne


Sehr trockene und rauhe Haut

Guten Tag, Frau Simon, meine Tochter ist 5 Monate alt und hat nun seit etwa einem Monat sehr trockene, etwas rötliche Hautstellen an Brust/Bauch und Rücken. Am Bauch hat es sich nun verschlimmert, ist großflächig trocken und rauh geworden. Neurodermitis liegt übrigens nicht in der Familie. Ich creme sie, seit sie so trocken ist, täglich mit Wele...


Morgens kalte bläuliche Händchen?

Liebe Frau Simon, mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass meine Tochter (knapp 3 Monate alt) vor allem morgens sehr kalte Händchen hat, diese sind zudem häufig gerötet, manchmal auch nur die Handinnenflächen (als hätte sie auf eine Herdplatte gefasst) - gestern erschienen sie mir sogar bläulich zu sein. Der Nacken ist immer relativ warm und au...


trockene rauhe Haut an den Händen, wie pflegen

Guten Tag Frau Simon, mein Sohn hat sehr trockene Haut, die ich mit der Lotion weiße Malve von Weleda pflege. An den Händen ist die Haut stellenweise auch sehr trocken, begünstigt nocu dadurch, dass er am Daumen nuckelt oder versucht ob vielleicht nicht doch die ganze Hand in den Mund passt... Er ist jetzt 3 Monate alt, welche Creme kann ich ihm...