Mitglied inaktiv

Hallo, mein Sohn (5,5 Monate) hat sehr rauhe Haut. Ich bade ihn nur einmal die Woche. Womit könnte ich ihn eincremen, damit die Haut wieder zarter wird? LG Anne

Liebe Anne, gib versuchsweise auch reine frisch ausgestrichene Muttermilch auf die besonders rauhen Hautstellen- meist zeigt sich ein Erfolg nach einigen Tagen. Anderfalls probiere auch die schon genannten Tipps. Als Cremes kommen solche in Frage, die z.B. Johnniskrautöl, Nachtkerzenöl oder einfach "nur" Panthenol enthalten. Ich halte die Lavera neutral für Babys Gesicht als sehr empfehlenswert. Gibt es in gut sortierten Apotheken oder Bioläden. Ebenso kannst Du Kleie als Badezusatz probieren. Achte darauf, dass Du nicht zu lange badest max. 6-7 Minuten und ausserdem die Haut im Anschluss nicht! abrubbelst, sondern nur sehr sanft abtupfst. Somit erhälst Du den Säureschutzmantel am besten bzw. der Pflegefilm durch den Badezusatz kann am intensivsten einziehen. Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin