Frage: rauhe Haut unter dem Auge - 14 Monate

Liebe Katrin, kurzes Feedback: im Oktober hatte Sie mir mal wg. Reiseübelkeit für unsere Urlaubsfahrt Cocculus-Kügelchen empfohlen. DANKE!!!! Dem Kleinen war's nicht schlecht, Papi saß zum Entertainment hinten und der Kleine hat die ganze Fahrt nur gelacht, geschlafen oder gegessen.... Neue Frage: vor ca. 3 Wochen hat er sich mit den Nägeln unter dem Auge mal kräftig gekratzt (nicht blutig aber geschürft). Einige Tage war es weg - jetzt hat er sich wohl wieder drübergerubbelt und der rote rauhe Strich ist wieder zu sehen. Haben Sie einen Tip, ob ich zum Heilprozeß etwas beitragen kann? Vielleicht irgendeine Creme? "Klassische" Medizin will ich nicht nehmen, da er sich das beim Rubbeln ggfs. auch ins Auge schmieren kann... Oder besser damit zum KiA? (... die lachen mich wahrscheinlich aus....) Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus!

Katrin Simon
Liebe Tine, das ist ja hervorragend, dass der Urlaub demnach so entspannt anfangen konnte! Prima! hat sich die Reiskrankheit denn noch einmal gezeigt bzw. wendet Ihr die Kügelchen häufiger an? Die Schramme unter dem Auge kannst Du mit Dexpanthenol versorgen. Gute Erfahrungen habe ich mit der Minitube von Bepanthen gemacht, die für die Augen- und Nasenpflege gedacht ist. Wenn diese Creme ins Auge gerät macht es absolut nichts, denn man kann sie sogar direkt einstreichen. Einfach mehrmals täglich auftragen. Die Fingernägel gut kurz halten; ggf. die spitzen Kanten etwas abfeilen oder mit dem Nagelknipser entfernen. Viel Erfolg wünscht Katrin