Frage: rauhe haut

hallo! meine tochter (3) hat an den händen ganz rauhe haut, noch dazu an den armen öfter mal so kleine rauhe stellen/flecken. woran kann das liegen und was soll ich dagegen tun?? danke und gruß

Katrin Simon
Liebe Space, waschen Sie die Hände immer so kühl es geht und möglichst so selten nur möglich mit einer seifenfreien Waschlotion. Dann braucht die Haut Fett- und Feuchtigkeit. Die Bedancreme ( rezeptfrei aus der Apotheke) oder aber auch die lavera neutral Handcreme könnten helfen. Linola Fett oder Panthenol sind ebenso gut, um die Haut zu pflegen. Mehrmals täglich die Hände gründlich eincremen und die Creme einwirken lassen. Da sich aber die rauhe Haut "ausbreitet" würde ich noch den Weg zum Hautarzt empfehlen. U.U. sollte nach einer Unverträglichkeit geschaut werden bzw. eine systematische Pflege die durch den Hautarzt begleitet wird, angegangen werden. Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin