Frage: Pucken

Hallo, Unser sonnenschein ist jetzt 16 wochen alt. Leider schläft er nur gepuckt. Wir haben einen pacco piccolo. Jetzt ist es ja schon gaanz schön warm,bei ihm ca. 22-24 grad im schlafzimmer. Er schwitzt schon in dem teil. Ich habe es auch schon nur mit schlafsack probiert,aber er schläft dann gar nicht ein und fuchtelt sich im gesicht rum.zieht sich den schnulli raus und weint, deshalb schläft er auch nicht im kinderwagen ein und wenn dann mal nur 10 minuten bis er sich wieder im gesicht rum macht. Wir hatten zuerst einen sweedleme,der ist dünner,jedoch schafft er sich dort raus. Echt schwierig. Vielleicht haben sie einen tip? Wie lange müssen wir noch pucken? Oder ist das gewöhnungssache? Lg und danke im vorraus für ihr mühe Christine

Antwort auf: Pucken
Liebe Christine, das Pucken ist ein Kann und kein MUSS- also einfach vom Bedürfnis des Kindes abhängig. Wenn der kleine Mann nur gepuckt schläft, so könnte es evt. dünner funktionieren, wenn Sie ihn mit Windel in ein Baumwolltuch einpucken. Mehr nicht. Evt. auch die Schultern frei lassen und nur die Ärmchen etwas fixieren. Das Pucken kann noch recht lang gewünscht werden. Wie lang bleibt abzuwarten und vor allem auszuprobieren. Denn ohne diesen Schritt, kann man nicht feststellen, ob es änderbar ist. Noch ist die Puckzeit nicht übermäßig; evt. aber eine Gelegenheit, wg. der Wärme, zu schauen, ob sich eine Änderung herbeiführen lässt. Viele Grüße von Katrin