Frage: Pickelchen

Sonne212
Hallo Katrin, meine Kleine hat seit generell ein paar ganz trockene, schuppige Stellen z.B. an den Händchen und am Rücken. Lt. Kinderarzt schmiere ich fleißig Linola Fett drauf, hilft aber nicht wirklich. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen kleine Pickelchen die aussehen wie Eiterpickel (mit Minipusteln) an Rücken und Bauch. Kann das durchs Schwitzen und der Hitze sein oder ist das evt. sogar eine Sache für den Arzt? Sie ist übrigens 18 Monate und hat die trockenen Stellen schon seit sie ein Baby ist. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonne, angesichts des feucht warmen Klimas, evt. der Anwendung von Sonnencreme und der Neigung zur trockenen Haut, halte ich die Pickelchen eher eine Reaktion auf die genannten Faktoren... Linolafett finde ich, gerade in der Jahreszeit, ungeeignet für die Behandlung der Pickel. Eher würde ich abends ein lauwarmes kurzes Bad mit Kleie machen; die Haut richtig von Schweiss, Cremes, Sand etc. säubern und dann trockentupfen. Ggf. noch eine leichte Körperlotion auftragen z.B. auch von Töpfer oder von Bepanthen... Viel Luft an die Haut lassen; nackt laufen lassen oder weite Kleidung anziehen. Viele Grüße von Katrin