Frage: pickelchen

hallo habe da mal ne kleine frage, ich möchte nicht wegen jeder kleinigkeit zum doc rennenmit meiner 17 mon alten tochter wegen kleinigkeiten und hoffe sie können mir helfen. Sie hat rotte pickelchen seit donnerstag am linken unterkinie ist leicht besser geworden haben halt schon mehrere pickelchen so wie ein kleiner ausschlag aber nur da nun habe ich gestern gesehen das sie zwischen den schammlippen so etwas außen und nach innen schamlippen auch rote pickelchen hat aber halt mehr gerötet, ich weiss nicht was das sein kann am knie habe ich dedacht druch die vielen sachen hat sie geschwitzt aber was kann es an der scheide sein und am unterknie? was meinen sie ich bedane mich LG

Katrin Simon
Liebe Sweetlove, Sie befürchten eine Infektionskrankheit?! Davon gehe ich nicht aus... Ich denke auch, es sind diese kuriosen Winterhautsymptome, die durch Reibung der Kleidung, trockene Winterluft und, Schwitzen in warmen Wintersachen oft auftreten.... Was also tun? Wenn es geht, dann lassen Sie die kleine z.B. abends einfach mal nackig laufen. Das tut der Haut ganz wunderbar gut. Und- baden Sie Ihre Tochter ruhig einmal mehr, als zu wenig in einem warmen Ölbad. Anschließend den Ölfilm gut einziehen lassen und einen weichen luftigen Schlafanzug anziehen. Auf die Pickelchen geben Sie eine Wundschutzcreme. Wechseln Sie von Kunstfaserstrumpfhosen auf solche aus reiner Baumwolle z.B. von Dm alnatura Wäsche. Ich hoffe, Sie haben bald Erfolg! Viele Grüße von Katrin