Frage: Pickelchen

hallo, meine Kleine (7 wochen alt) hat seit gestern ganz viele kleine Pickelchen (wie Griesbreikörnchen) am Hals, Dekollete bis zum Bauch, v.a. die Ohrmuscheln, hinterm Ohr sind voll davon, teilweise auch im Gesicht und Hinterkopf, bekommen. Manche Stelle mit Hautrötung. Und zwar vermehrt auf der Seite wo sie öfter spuckt nach dem trinken. Können Sie mir sagen was das ist und was ich machen soll? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Maiblume, vermutlich reagiert die Haut empfindlich auf das( die evt. schon angedaute Milch) Spucken. Waschen Sie nach dem Spucken die Haut immer vorsichtig mit klarem Wasser ab. Die Haut dann besser trockentupfen; nicht reiben. Als Pflegecreme und leichten Schutz mischen Sie Wundschutzcreme z.B. von Weleda und Panthenol etwa 3:1 auf Ihrem Handrücken an und bestreichen ganz dünn die strapazierte Haut. GGf. reicht der Anteil der Wundschutzcreme auch nur 1x pro Tag; ansonsten pures Panthenol benutzen. Damit ist die Haut geschützt und gepflegt. Viele Grüße von Katrin