Frage: Pickelchen

Hallo Katrin, mein kleiner ist nun ein gutes halbes Jahr alt und seit kurzem hat er im Gesicht immer mal wieder kleine rote Pickelchen. Meistens um den Mund oder an den Bäckchen. Ansonsten hat er aber eine prima Haut. Der Kinderarzt meinte, das sei nicht weiter schlimm....naja. Wissen Sie vielleicht, was das sein könnte und soll ich auf die Stellen was auftragen? Wenn ja,was? Vielen Dank für eine Antwort :)

Katrin Simon
Liebe Caroline, die Pickelchen sind ganz bestimmt nicht weiter schlimm, wenn sie nicht jucken! Die Ursache kann sehr vielfältig sein. Daher forschen Sie selbst einmal nach. Liegt es an der Nahrung, erste Beikost, da die Pickelchen nur hin und wieder auftreten? Gibts die ersten Zähnchen und speichelt er viel? Benutzen Sie hin und wieder eine bestimmte Creme? Nimmt der kleine Mann gerne und alles in den Mund? Welche Kopfunterlage zum Schlafen hat er bzw. reagiert er auf einen Pulli von Ihnen/ Schurwolle o.ä.? Diese Fragen können Sie im Auge halten, bin aber überzeugt, dass die Ursache ganz harmlos ist. Eine Creme müssen Sie nicht auftragen. Viele Grüße von Katrin