Frage: Pickelchen

Mein Sohn (8 Monate ) hat seit ca.8 Wochen kleine,rote Pickelchen am Bauch , Rücken und seitlichen Rumpf . KA hat Leioderm-Salbe verschrieben. Dadurch trat eine kurzzeitige Besserung ein. Jetzt sieht er aber wieder schlimm aus. Waschpulver habe ich auch schon gewechselt. Können das eventuell Hitzepickel sein ? Lebensmittel hat er sonst auch gut vertragen. Wer kann mir helfen ?

Katrin Simon
Liebe Simone, wenn die Pickelchen jucken, dann tragen Sie eine juckreizlindernde Salbe auf. Diese auftretenden Pickelchen kommen oft so schnell, wie sie wieder gehen... Da Ihr Kind ansonsten vital ist und keinen krankhaften Eindruck macht, warten Sie bitte zunächst ab. Leider findet man nicht immer eine Ursache für Hauteerscheinungen bzw. es ist nicht immer eine Creme zu empfehlen. So manches Mal machen es diese sogar schlimmer als besser... Ansonsten treffen wir uns wieder hier im Forum. Bis dann und viele Grüße von Katrin