Frage: pickelchen

hallo katrin, mein 7mon. alter sohn hatte pickelchen auf seinen wangen. der kia hat mir linola fett gegeben, danach war es doppelt so schlimm. ich habe nun nach und nach ein lebensmittel weggelassen. seit er kein fleisch mehr bekommt, sind die pickelchen weg. kann es daran liegen? wenn ja, wie sieht es denn dann mit seinem eisenwert aus, fleisch ist doch der beste lieferant, oder? lg salome

Katrin Simon
Liebe Salome, die deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt, daß ab dem 5./6.Monat der Eisenspeicher aufgefüllt werden sollte. Andere Erfahrungen haben gezeigt, daß auch bis zum 7. MOnat ausreichend Eisenreserven da sind und danach durch Getreide und Gemüse eine eisenreiche Ernährung gewährleistet werden kann. D.h. das Kind würde quasi vegetarisch ernährt werden. Bitte besprechen Sie einen vegetarischen Ernährungsplan mit Ihrem Kinderarzt. Gute Eisenlieferanten sind u.a. Rote Beete, Rüben jeder Art und vor Trauben wie Johannis und Holunderbeeren etc. Viel Erfolg wünscht Ihnen Katrin