Frage: Pickelchen um den Mund

Hallo, was kann man gegen kleine Pickelchen um den Mundbereich machen. Sie ist jetzt 7 Monate und sabbert ohne Ende. Bin nur am abwischen und trocken halten. Normale und Wundschutz-Cremes haben nichts geholfen. Sie gehen einfach nicht weg. Bekommt sie vielleicht Zähne; ändert sich die Zusammensetzung des Speichels? Wer kann mir helfen? Anja

Katrin Simon
Liebe Anja, genau, es werden wohl bald die ersten Zähnchen durchbrechen. Dann speicheln die Kinder besonders viel. Bieten Sie Ihrer Tochter mal etwas festers zum Knabbern an wie z.B. einen Zwieback. In der Zahnungsphase haben die Kinder oft Probleme mit wunden Hautarealen um den Mund oder an den Wangen. Speichel abwischen und die Haut möglichst trockenhalten ist auf jeden Fall schon sehr gut, wenn auch lästig. Aber damit bekommt die Haut erst eine Chance sich zwischendurch wieder mal zu regnerieren. Sollten Sie noch stillen, dann tupfen Sie Muttermilch auf die Hautstellen und lassen diese eintrocknen. Ansonsten cremen Sie besser gar nicht, hier hilft erst einmal nur abwarten... Viele Grüße von Katrin